Thursday, February 4, 2010

Mein neuer Blog

Jetzt bin auch ich ein "Blogger" und bin mit meinem "Blog-Around-the-Corner" zu Blogspot umgezogen.

Meine alte Blogseite bleibt aber erhalten, und wer gerne möchte kann hier noch ältere Posts nachlesen: Blog-Around-The-Corner bei Blog

Eine kleine Vorstellung: Nachdem ich 2008 angefangen habe zu Stempeln und die tollen Stempelblogs aus aller Welt besucht habe, möchte auch ich mein Hobby hier zeigen. Endlich mal an ein paar Challenges teilnehmen, was ohne Blog häufig nicht geht. Oder vielleicht finden sich ja ein paar Gleichgesinnte in der näheren Umgebung? Das wäre schon super!

Aber in diesem Blog wird es neben meinen Hobbys Scrapbooking und Stempeln auch um meine anderen Interessen gehen: Reisen, Filme und vieles mehr...

Ich freue mich selbstverständlich über jeden netten Kommentar, den ihr mir auf meinem Blog hinterlasst!

Nun aber ein Beitrag für alle, die natürlich wissen möchten, warum mein Blog: „Blog-Around-the-Corner“ heißt:

Ganz einfach: Da ich den Film „E-Mail für Dich“ mit Tom Hanks und Meg Ryan sehr mag, und Meg Ryan's kleiner Bücherladen im englischen Original „Shop around the Corner“ (Kleiner Laden um die Ecke) heißt, erschien mir dieser Titel sehr passend. Ich finde den Gedanken einfach schön, dass sie in diesem Shop jedes Jahr einen Weihnachtsbaum schmückt, für Kinder aus Büchern vorliest und der kleine Shop mit seinen traditionellen Holzregalen fast wie ein heimisches Bibliothekszimmer aussieht.

Und hiermit ist mein Blog "eröffnet"!



My Blog-Around-The-Corner has moved. The old Blog is still on the internet, if you like to read some of my old posts: Blog-Around-The-Corner bei Blog.de

Just a short introduction of myself: I started Scrapbooking and Stamping in 2008. Now, that I've visited all of these lovely scrapbook-blogs, I decided to start my own blog to join challenges and join my fellow stampers and scrapbookers. You are very welcome to leave comments!

I'm also interested in travelling, movies & many more things – so you will also find other topics on my blog.

But enough about me... Would you like to know, why I've chosen to name my Blog: „Blog-Around-The-Corner“?

It's pretty easy: I really like the movie „You've got Mail“ with Meg Ryan & Tom Hanks. Meg's Bookshop is named „Shop around the Corner“. I loved the way her Shop looked: with traditional wooden bookshelves, the decorated Christmas-Tree, and the afternoons when she invited children to read books to them. It looks almost like a small private library in there...


Viele Grüße / Greetings

1 comment:

Beauty Butterflies said...

Hallöchen!!!!!

Jetzt auch hier!! Hab dich gleich mal abonniert!